Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Ticketverkauf unter www.ravensburger-tickets.de

1. Allgemeines, Geltungsbereich der AGB

Die Leistungen der Ravensburger Freizeit und Promotion GmbH erfolgen ausschließlich auf der Grundlage der nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung und – sofern anwendbar – unter Einschluss der Park- und Parkplatzordnung des Ravensburger Spielelands. Sofern nicht ausdrücklich schriftlich vereinbart, finden abweichende Geschäftsbedingungen keine Anwendung.
Unternehmer im Sinne der Geschäftsbedingungen sind natürliche oder juristische Personen oder rechtsfähige Personengesellschaften, die bei Vertragsschluss mit der Ravensburger Freizeit und Promotion GmbH in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handeln.
Verbraucher im Sinne der Geschäftsbedingungen sind natürliche Personen, die Verträge mit der Ravensburger Freizeit und Promotion GmbH zu einem Zweck abschließen, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.
Kunde im Sinne dieser Geschäftsbedingungen sind sowohl Verbraucher als auch Unternehmer.

2. Vertragsschluss, Zustandekommen des Vertrags

Der Vertrag kommt mit dem Absenden der Ticketbestellung an die Ravensburger Freizeit und Promotion GmbH durch Sie zustande.

Das Internetangebot der Ravensburger Freizeit und Promotion GmbH stellt ein verbindliches Angebot an Sie dar, den Vertrag mit Ihnen zu schließen. Wenn Sie die gewünschten Tickets gefunden haben, können Sie diese über unser Online-Bestellformuar bestellen. Mit diesen Zugangsdaten können Sie sich auch im Ravensburger Online-Shop unter www.ravensburger.de einloggen. Wenn sie bereits Kunde der Ravensburger Freizeit und Promotion GmbH sind, melden Sie sich mit Ihrem Passwort an. Das gleiche gilt, wenn Sie bereits Kunde des Ravensburger Online-Shops sind. Im zweiten Schritt unter "Anschrift" geben Sie Ihren Namen, Ihr Geburtsdatum und Ihre Rechnungsadresse an. Im dritten Schritt unter "Ticketauswahl" wählen die Anzahl der von Ihnen gewünschten Ticket aus und geben die entsprechende Anzahl in das Formular ein. Die Auswahl können Sie ändern, indem Sie die eingetragene Zahl wieder löschen oder ändern. Im vierten Schritt unter "Bezahlung" geben Sie Ihre Bankverbindungsdaten für den Lastschrifteinzug oder Ihre Kreditkartendaten an. Außerdem sehen Sie unter "Zusammenfassung" nochmals eine Übersicht zu Ihrer Ticketbestellung. Wenn Sie die Tickets kaufen möchten, klicken Sie auf den Button [Bestellung abschicken]. Mit dem Abschicken der Bestellung nehmen Sie unser Angebot auf Kaufvertragsschluß an. Sie bekommen eine Bestellbestätigung mit Ihrem Ticket zum Ausdrucken an die von Ihnen angegebene E-Maildresse zugeschickt.


Der Vertrag kommt grundsätzlich mit der Ravensburger Freizeit und Promotion GmbH zustande.
Ravensburger Freizeit und Promotion GmbH
Am Hangenwald 1
88074 Meckenbeuren/Deutschland

Telefon (07542) 400 0, Telefax (07542) 400 37 102
E-Mail: spieleland@ravensburger.de

Sitz der Gesellschaft: Ravensburg
Registergericht: Amtsgericht Ulm, HRB 727860

Geschäftsführer: Siglinde Nowack (Vorsitzende) & Rainer Hartel
USt-ID DE186 804 868

3. Speicherung des Vertragstextes

Ihre Ticketbestellung und die Ihrerseits eingegebenen Bestelldaten werden bei uns gespeichert. Wir schicken eine Bestellbestätigung mit allen Angaben an die von Ihnen angegebene E-Mailadresse. Sie haben auch die Möglichkeit, sowohl die Allgemeinen Geschäftsbedingungen als auch Ihre Bestellung mit allen eingegebenen Daten während des Bestellvorgangs auszudrucken.

4. Widerrufsbelehrung

Das nachfolgend beschriebene Widerrufsrecht gilt gemäß § 312g Abs. 2 Nr. 9 BGB nicht für Tickets, die für einen bestimmten Termin oder für eine bestimmte Veranstaltung erworben werden.

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beginnt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Ravensburger Freizeit und Promotion GmbH, Am Hangenwald 1, 88074 Meckenbeuren / Liebenau, Telefon: 07542 – 400 0, Telefax: 07542 – 400 37 102, E-Mail: spieleland@ravensburger.de ) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandte Brief, Telefax oder Email) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerspruchsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen sollen, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrages unterrichten, bereits erbrachte Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.


Muster-Widerrufsformular

An
Ravensburger Freizeit und Promotion GmbH
Am Hangenwald 1
88074 Meckenbeuren / Liebenau
Telefon: 07542 – 400 0
Telefax: 07542 – 400 37 102
E-Mail: spieleland@ravensburger.de


Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*):

____________________________________________

Bestellt am: ______________________

Name des/der Verbraucher(s): ____________________________________________

Anschrift des/der Verbraucher(s):
____________________________________________
____________________________________________
____________________________________________

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier):

____________________________________________

Datum: ________________________

(*) Unzutreffendes streichen.

5. Preise/Ticketgültigkeit

Alle Preise gelten inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Für Tickets zum Selbst-Ausdruck fallen keine Versandkosten an.
Dauerkarten und Gutscheinkarten können Sie sich per Post zustellen lassen. Hierfür fallen Versandkosten in Höhe von 1,95 € an.
Jegliche Art von Tickets verlieren ihre Gültigkeit nach Ende der Saison in der sie gekauft wurden. Dies gilt für Saisontickets, aber auch für Tagestickets oder unsere 10er Karte.

6. Lieferbedingungen

Wir nehmen nur Ticket-Bestellungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz entgegen. Die bestellten Tickets bekommen Sie per E-Mail zum Selbst-Ausdruck zugeschickt. Die Tickets sind mit einem Bar-Code versehen, der Sie zum Zutritt zum Ravensburger Spieleland bzw. Museum Ravensburger berechtigt.

7. Zahlungsbedingungen

Die Zahlung erfolgt wahlweise per SEPA Lastschrift (nur Deutschland) oder per Kreditkarte (Mastercard/Visa). Ein SEPA-Basislastschriftmandat kann nur erteilt werden, wenn der Besteller auch der Kunde ist. Die Frist für die Vorabinformation über Fälligkeitsdatum, den genauen Zahlungsbetrag, die Gläubiger-Identifikationsnummer und die Mandatsreferenz beträgt 2 Bankarbeitstage. Bei Zahlung per SEPA Lastschrift erfolgt die Abbuchung innerhalb von zwei Tagen nach Bestellung. Bei Kreditkartenzahlung erfolgt die Abbuchung im Anschluss an die Versendung der Tickets an Sie.

8. Kundendienst

Fragen zur Bestellung oder bei Reklamationen wenden Sie bitte an unseren Service per eMail:spieleland@ravensburger.de oder über nutzen Kontaktformular in Ihrem persönlichen Kundenkonto.

9. Online-Streitbelegung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr finden. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und auch nicht bereit.

Stand: Dezember 2017
 
 
 
 
 
*inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten