FAQ

Wo kann ich mich über die Buchungskonditionen informieren?

Bitte folgen Sie dem Link, um unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB’s) einzusehen.

Wie kann ich bezahlen?

Derzeit bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an:
Für Kunden aus Deutschland: Lastschrift und Kreditkarte
Für Kunden aus Österreich und der Schweiz: Kreditkarte
Wir akzeptieren folgende Kreditkarten: Master Card und VISA.

Kann ich auch Dauerkarten (Jahres- oder Saisonkarten) bestellen?

Ja, Sie können auch Jahres- oder Saisonkarten hier online bestellen. Sie können Ihr Online-Ticket (Tageskarte) aber auch im Park beim Kauf einer Dauerkarte anrechnen lassen. Die Aufzahlung ist nur am Tag des Parkbesuchs an den Kassen des Ravensburger Spielelands möglich.

Ist die Online-Bestellung auch wirklich sicher?

Ja, die Kommunikation zwischen Browser und Server ist mit einer Verschlüsselungsrate von 128 Bit SSL verschlüsselt.

Welche Ticketarten kann ich online bestellen?

Als Online-Tickets sind Tageskarten für Erwachsene (ab 15 Jahre), Kinder (3-14 Jahre) und Senioren (ab 60 Jahre) sowie Dauerkarten (Saison- und Jahreskarten) erhältlich. Auch können Sie Parkplatz-Tickets online erwerben. Ein online gekauftes Parkplatz-Ticket muss allerdings vor Ort an der Information am Haupteingang gegen ein Ausfahrtticket getauscht werden.

Was ist beim Ticket-Ausdruck zu beachten?

Wichtig ist, dass der Barcode deutlich zu erkennen ist. Bitte achten Sie darauf, dass genügend Farbe ("Toner") im Drucker ist und Sie weißes Papier verwenden.

Kann ich mehrere Online-Tickets auf einer DIN A4-Seite zusammenfassen?

Nein, wegen der Größe bzw. Lesbarkeit des Barcodes muss jedes Online-Ticket auf einer separaten A4-Seite ausgedruckt werden. Ebenso besteht die Möglichkeit den Ticketcode auf ein Smartphone oder Tablet zu laden, von welchem der Code am Parkeingang abgescannt wird.

Wie sieht so ein Online-Ticket aus?

Ein Muster finden Sie hier

Ist das Online-Ticket übertragbar?

Vor der ersten Nutzung sind Tageskarten innerhalb derselben Personengruppe (Kinder, Erwachsene, Senioren) übertragbar. Selbstverständlich gilt auch hier, dass jedes Online-Ticket nur einmal genutzt werden kann.

Was passiert, wenn ich mein Online-Ticket versehentlich lösche oder keine Mail erhalte?

Drucken Sie sich auf jeden Fall die Bestellbestätigung (kommt per E-Mail) aus. Dieses Dokument können Sie bei Verlust der Online-Tickets an Ihrem Besuchstag mitbringen und beim Besucher-Service/I-Kasse im Eingangsbereich vorlegen. Dort können Ihre Tickets erneut ausgestellt werden. Ebenso haben Sie die Möglichkeit sich mit Ihren Zugangsdaten einzuloggen und alle Aufträge innerhalb Ihres Kundenkontos einzusehen und Tickets nochmals auszudrucken.
Haben Sie auch die Bestellbestätigung gelöscht bzw. verloren, können Sie sich telefonisch unter +49 (0)7542 – 400.0 bei uns melden. Gerne senden wir Ihnen die Tickets, falls sie noch gültig sind, erneut zu. Sollten Ihre Online-Tickets jedoch bereits z.B. vom Finder genutzt worden sein, so ist ein Ersatz leider nicht möglich. Die erste Nutzung des Online-Tickets zählt. Für die sichere Aufbewahrung ist der Eigentümer selbst verantwortlich.

Wie gelange ich mit meinem Online-Ticket in den Park?

Mit dem Online-Ticket können Sie direkt am Eingang – ohne Warten an den Kassen – in den Park gehen. Ein Umtausch des von Ihnen gedruckten Online-Tickets für eine andere Eintrittskarte ist nicht erforderlich.

Kann ich meine Tickets digital mit dem Smartphone an den Kassen vorzeigen?

Ja, bei neueren Smartphones oder Tablets mit einer hohen Auflösung kann der Code direkt am Eingang - ohne Warten an den Kassen - abgescannt werden.

Wie und wo löse ich meinen Gutscheincode ein?

Legen Sie zunächst Ihre gewünschten Artikel in den Warenkorb. Das Eingabefeld für Gutscheine finden Sie am Ende der Seite „Ticketauswahl“. Geben Sie hier bitte den aus Buchstaben und Zahlen bestehenden Gutscheincode ein und bestätigen die Eingabe mit dem Button "Gutschein einlösen". Der Gutscheinbetrag/Rabatt wird dann umgehend bei der Gesamtsumme im Warenkorb berücksichtigt.
Gutscheine können nur vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst werden. Eine nachträgliche Gutschrift ist nicht möglich. Gutscheine können einen Mindestbestellwert haben, der immer auf dem Gutschein angegeben ist.
Wenn Sie Ihren Gutschein in das Eingabefeld hinein kopieren, achten Sie bitte darauf, dass keine überflüssigen Leerzeichen enthalten sind.
Gutscheine sind nur einmalig verwendbar und verlieren nach Abschluss der Bestellung ihre Gültigkeit.
*inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten